28. Februar 2026 · Kommentare deaktiviert für Kreuz und Quer 160 · Kategorien: Allgemein

Kaleidoskop der Farben

Der Bauverein der Evangelischen Kirchengemeinde March hat in seinem 139. Konzert die Gitarristen Jürgen Ohnemus und Jona Steinmeyer aus Schwäbisch-Hall zu Gast, die sich als das Duo STRING SENSATION präsentieren. Auf zahlreichen Konzerttourneen in Deutschland und Europa haben sich zu Publikumslieblingen entwickelt und sehr positive Kritiken in der Presse eingefahren. Obwohl in allen Stilen mit Virtuosität und Emotionalität zuhause, wird bei diesem Konzert die klassische Gitarre im Vordergrund stehen. 

Die spanischen Komponisten des frühen 20. Jahrhunderts haben die spanische Volksmusik und den Flamenco zu unvergänglichen Meisterwerken umgeformt. Deren Musik eignet sich genau wie die Kompositionen der großen französischen Impressionisten Debussy und Ravel, die ihrerseits eine große Faszination für die spanische Musik hegten, für eine besondere Interpretation auf der klassischen Gitarre. Weiterhin ist Bach mit seinen zeitlosen Werken integraler Bestandteil dieses Programms. Stellen Sie sich auf ein Feuerwerk an harmonischer Abwechslung, filigraner Lebendigkeit und klanglicher Vielfalt ein!

Das Konzert findet am SAMSTAG, dem 14.3.2026 um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche March-Hugstetten(Felsenkeller 5) statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind unbedingt und herzlich willkommen. Der Erlös geht zum größeren Teil an die Musiker und ist gleichzeitig bestimmt zur Abzahlung des Renovierungskredites der Martin-Luther-Kirche. Reservierung möglich unter lutz.hansen@jullut.de bzw. 01701694898.

16. Februar 2026 · Kommentare deaktiviert für Apéro & Abendsegen Freitag 27.02.2026 · Kategorien: Allgemein
09. Februar 2026 · Kommentare deaktiviert für Predigtreihe: Wer war Jesus? · Kategorien: Allgemein
09. Februar 2026 · Kommentare deaktiviert für Kreuz und Quer 159 · Kategorien: Allgemein

Harfe trifft Cello: Bilder und Träume

Der Bauverein der Evangelischen Kirchengemeinde March hat in seinem 138. Konzert zwei französische Solistinnen zu Gast, beide sind an der Haute Ecole des Arts du Rhin (HEAR) Strasbourg ausgebildet und sehr aktiv in Kammer- und Orchestermusik im Elsass und in der Regio. Katia Vassor hat gerade ihren Master in Harfe bei Kirsten Ecke an der Freiburger Musikhochschule gemacht und Sarah Laurent wird das Cello spielen.

Die Kombination von Cello und Harfe ist nicht so häufig anzutreffen, aber das Wechselspiel der glasklaren Harfentöne mit den warmen, vibrierenden Celloklängen ist ganz besonders reizvoll! Die Musikerinnen haben ein wunderbares unter die Haut gehendes Programm zusammengestellt, Es finden sich Stücke von bekannten und weniger berühmten Komponisten, sowohl aus der Spätromantik wie auch der Moderne. Einige sind für Harfe und Cello geschrieben, andere arrangiert wie z.B. Der Schwan von Saint-Saens oder Beau Soir von Debussy. Gönnen sie sich einen Abend mit dieser herzerwärmenden Musik!

Das Konzert findet am Sonntag, dem 22. Februar 2026 um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche March-Hugstetten(Felsenkeller 5) statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind unbedingt und herzlich willkommen. Der Erlös geht zum größeren Teil an die Musiker und ist gleichzeitig bestimmt zur Abzahlung des Renovierungskredites der Martin-Luther-Kirche. Reservierung möglich unter lutz.hansen@jullut.de bzw.01701694898.

04. Februar 2026 · Kommentare deaktiviert für Repair Café 13. Februar · Kategorien: Allgemein