12. März 2015 · Kommentare deaktiviert für Feierliche Einführung von Pfarrerin Trautmann am Sonntag Oculi (8. März) 2015 · Kategorien: Allgemein, Seelsorge

Bild: Bgm. J. Hügele

Bild: H.D. Dierks

Am Sonntag Oculi wurde Frau Pfarrerin Marika Trautmann durch Dekan Rainer Heimburger in ihr Amt als Gemeindepfarrerin in March eingeführt. An den feierlichen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Hugstetten schloß sich ein Empfang im Evangelischen Gemeindezentrum in Buchheim an, bei dem verschiedene Personen Grußworte an Frau Trautmann und die Evangelische Kirchengemeinde richteten und Begrüßungsgeschenke übergaben: neben Helga Lambrecht vom Kirchengemeinderat waren dies Pfr. Helmut Becker, der bisherige Vakanzvertreter aus Gundelfingen, Monsignore Dr. Adam Borek, Leiter der Katholischen Seelsorgeeinheit March-Gottenheim, Pfr. Eberhard Deusch von der Nachbarkirchengemeinde aus Umkirch und Bgm. Josef Hügele für die Gemeinde March, die Feuerwehr und den Heimatverein. Letzterer richtete dabei auch einen Gruß an den seit 1. Februar amtierenden Dekan Heimburger. Es folgten noch Grußworte vom Diakonieverein und vom Bauverein der Ev. Kirchengemeinde, bevor das Buffet eröffnet wurde und Gelegenheit zu Umtrunk und Gesprächen bestand.

Musikalisch wurde der Empfang umrahmt von Dörthe Krey am Klavier.


Bild: Bgm. Hügele

 

Kommentare geschlossen.