12. Oktober 2021 · Kommentare deaktiviert für Kreuz und Quer 112 · Kategorien: Allgemein

Un Fil Rouge: Märchenerzählungen

Nach langer Pause gibt es wieder ein Konzert der Reihe Un fil Rouge mit hervorragenden Studierenden der Musikhochschule, von Walter Ifrim und Sylvie Altenburger betreut. Schauen sie selbst, welches dieses Mal der rote Faden ist!  Für sie spielen die Komponistin und Bratschistin Katharina Schmauder, der junge Meisterpianist Ryo Yamanishi aus Japan und die Klarinettistin Irene Martinez-Navarro aus Spanien. Die beiden ersten waren schon vor zwei Jahren bei uns zu Gast und haben das Publikum zu Begeisterungsstürmen hingerissen!

Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Komponisten Robert Schumann und Jörg Widmann, die mit ihren Stücken für Klavier, Viola und Klarinette eine Rezitation eines Gedichtes von Louis du Rieux einrahmen. Anfang und Schluss werden die Kinderszenen von Schumann bilden. Kann man sich ein romantischeres Konzert vorstellen?

Es findet am Samstag, dem 23. Oktober um 18.00 Uhr im Bürgerhaus March-Buchheim (Sportplatzstr. 14) statt. Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Spenden sind unbedingt und herzlich willkommen. Der Erlös geht vorwiegend an die Künstler und was über ist wird für weitere anstehende Renovierungsarbeiten in der Martin-Luther-Kirche verwendet, die zum 250. Jubiläum 2022 beendet sein sollen.

Da die Pandemie noch immer nicht zu Ende ist, gibt es natürlich gewisse Auflagen. Im Prinzip gilt 3G, also geimpft, genesen oder negativ getestet. Es besteht Maskenpflicht. Die Plätze werden beschränkt sein. Bitte melden sie sichtelefonisch an unter 01701694898 oder per Mail bei ll.hansen@t-online.de. Wir werden eine Liste führen und bitten daher auch um die Angabe des Impfstatus bzw. des letzten negativen Testergebnisses. 

Kommentare geschlossen.