16. September 2022 · Kommentare deaktiviert für Kreuz und Quer 120 · Kategorien: Allgemein

120. Veranstaltung aus der Reihe „kreuz & quer“.

Orgelkonzert mit Improvisationen

Unser 100. Konzert der Reihe kreuz & quer hat wiederum Paolo Oreni zu Gast, der uns bereits im vorigen Jahr begeistert hat und auf seiner diesjährigen Konzertreise auch wieder bei uns vorbeischaut. Die Süddeutsche Zeitung schrieb über den italienischen Organisten Paolo Oreni aus Sizilien „ein junger vielversprechender talentierter italienischer Künstler, ein Wunder an Fähigkeit mit phänomenaler Präzision, die noch immer ihresgleichen sucht“. Wir freuen uns, dass dieser hervorragende Organist im Rahmen seiner Konzertreise in Süddeutschland und der Schweiz, sich nicht zu schade ist, auch an unserer bescheidenen Orgel in der Martin-Luther-Kirche eine Probe seines Könnens zu geben. Ihm hatte unsere kleine romantische Orgel so gut gefallen, dass er den Wunsch hat, wieder bei uns zu spielen.

Neben dem festen Rahmenprogramm wird der Künstler das Publikum auch bitten, ihm Vorschläge für Stücke zu machen, über die er dann frei improvisieren wird. Die Besucher haben also wieder die Möglichkeit, das Konzert mit zu gestalten! Geplant ist dieses Mal auch eine visuelle Überraschung!

Es findet am Samstag, dem 8.Oktober um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind unbedingt und herzlich willkommen. Sollten die Coronazahlen wieder in die Höhe geschossen sein, bitten wir sie um das Tragen einer Maske. Die Plätze sind beschränkt, aber noch gibt es einige freie Plätze. Eine Anmeldung unter 01701694898 oder per Mail bei ll.hansen@t-online.de wird gerne angenommen und sorgt dann für einen sicheren Platz.

Kommentare geschlossen.