04. April 2018 · Kommentare deaktiviert für Kreuz und Quer 88 · Kategorien: Allgemein

88. Veranstaltung aus der Reihe „kreuz & quer“.

 

Musikalische Reise durch die Zeit

Bei unserem vierten Konzert in diesem Jahr begeben wir uns auf eine musikalische Zeitreise, dieses Mal mit der Gitarre. Der Bauverein der Evangelischen Kirchengemeinde March lädt zu einem Konzert mit dem englischen Gitarristen Rossini Hayward ein. Seit seinem Abschluss im Jahr 2012 mit Bestnote ist Rossini ein gefragter Gitarrist und Solist. Er konzertiert regelmäßig in verschiedenen Ländern sowohl solistisch als auch mit Orchestern und Ensembles. Ein Schwerpunkt seines Schaffens sind eigene Arrangements und Transkriptionen.

Er wird uns durch eine kleine Geschichte der Musik führen und die Vielfältigkeit und Schönheit der klassischen Gitarre zeigen. Anfangen wird Hayword mit italienischer Renaissancemusik, geht dann über in den spanischen Barock, durch die Klassik und Romantik bis zu modernen klassischen Kompositionen. Auch Volkslieder und populären Musik werden nicht fehlen!

Das Konzert findet am Sonntag, dem 15. April 2018 um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in March-Hugstetten statt. Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Spenden sind herzlich willkommen! Der Erlös ist einmal natürlich für den Künstler bestimmt, dient aber kirchlichen Bauaufgaben in der Martin-Luther-Kirche in Hugstetten, die 2022 ihr 250jähriges Jubiläum feiert.

Kommentare geschlossen.