24. Oktober 2018 · Kommentare deaktiviert für Kreuz und Quer 93 · Kategorien: Allgemein
  1. Veranstaltung aus der Reihe „kreuz & quer“.

Sonntag, den 11. November 2018 um 18:00 Uhr(17.30 Einführung),

Martin-Luther-Kirche, March-Hugstetten.

From Dusk `Til Dawn

Keltische Lieder von den Britischen Inseln

Wieder einmal haben wir die Choryfeenaus Hugstetten zu Gast, dieses Mal unterstützt vom Coro Candela aus St. Georgen und begleitet von typischen Instrumenten wie z.B. der keltischen Harfe. Die Chorleiterin und Sängerin Gudula Gertzen wird das Ensemble leiten und uns durch ein spannendes und spirituelles Programm mit keltischen Liedern und historischen Instrumenten führen.

Das Programm führt uns aus dem Dunkel ins Licht durch einen Tageslauf hindurch mit all seinen Begegnungen und Erlebnissen und wieder zurück in die Nacht. Dieser Tageslauf kann auch als Lebenslauf verstanden werden  mit seinem Werden und Wachsen und schließlich auch Sterben.

Wir hören von zarten Liebesbanden, Enttäuschungen, vom Loslassen, Kraft schenkenden Gemeinschaft und von der Bewusstwerdung der Sterblichkeit, aber auch der Hoffnung, dass selbst die schwärzeste Nacht mit der Morgendämmerung endet. Tauchen sie ein in diese Dualität von Licht und Schatten!

Das Konzert findet amSonntag, dem 11. November 2018in der Martin-Luther-Kirchein Hugstetten statt. Es beginnt um 17.30 Uhr  mit einer Einführungder Instrumente. Der eigentliche Konzertbeginnist dann wie üblich um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Spenden sind herzlich willkommen. Der Erlös ist vorwiegend bestimmt zur Abzahlung des Renovierungskredites und für weitere Arbeiten in der Martin-Luther-Kirche.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Sänger und Intrumentalisten und natürlich auch der Bauverein der Evang. Kirchengemeinde March.

Kommentare geschlossen.