17. Februar 2022 · Kommentare deaktiviert für Weltgebetstag 2022 · Kategorien: Allgemein

Weltgebetstag in unruhigen Zeiten

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag am vergangenen Freitag, 4. März war geprägt von den „Stürmen unserer Zeit“: Zum einen gab es im Vorbereitungsteam coronabedingte Ausfälle. Dank guter Zusammenarbeit konnten diese aber „aufgefangen“ werden. Wir wünschen allen Erkrankten gute Besserung! Zum anderen waren die Gastgebenden zwar England/Irland/Wales, aber wir beteten auch um Frieden im Konflikt zwischen Russland und Ukraine. Die Weltgebetstagskomitees beider Länder(!) haben Nachrichten geschickt, dass Sie in der Bitte um Frieden verbunden sind. Der Gottesdienst unter dem Thema „Zukunftsplan: Hoffnung“ war mit Lichtern und teils keltischer Musik stimmungsvoll gestaltet und machte uns allen neuen Mut. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Schon der letzte „Corona-Weltgebetstag“ hatte ein beeindruckend hohes Spendenergebnis erbracht. Dieses Jahr kamen 345 Euro zusammen – Gott segne Gebende und Gaben.

Kommentare geschlossen.